News
22.01.2018, 20:58 Uhr
39 jähriger übernimmt Amt als Fraktionsvorsitzender
Der Staffelstab wurde von Brigitte Mollenhauer an Marco Lennertz übergeben.

Zur Klausurtagung auf der Weißenburg am 20.01.2018 wurden turnusmäßige Neuwahlen zum Fraktionsvorstand durchgeführt.

Nach fünfjähriger Amtszeit freut sich Brigitte Mollenhauer nun auf mehr Zeit für ihren Mann und ihre Enkelkinder. „Daher war für mich klar, nicht noch einmal meinen Hut in den Ring zu werfen.“, so Brigitte Mollenhauer „Ich freue mich das Amt nun in jüngere Hände zu geben!“, so die bisherige CDU Fraktionsvorsitzende weiter.   

Die Mitglieder wählten Marco Lennertz zum neuen Fraktionsvorsitzenden und bestimmten Matthias Ahlers zum ersten Stellvertreter.
Zweiter Stellvertreter wurde Bernd Kösters, der damit in seinem Amt bestätigt wurde. Schriftführerin bleibt Birgit Schulze Wierling. Ebenfalls neu im Fraktionsvorstand ist Timo Schulze Brock mit der Funktion des Pressesprechers.

Ausdrücklich bedankte sich der neue Vorstand bei Brigitte Mollenhauer für das langjährige Engagement als Fraktionsvorsitzende. „Du hast die Fraktion ausgemacht und zusammengehalten, hast immer ein offenes Ohr für jeden einzelnen von uns gehabt. Wir können dir gar nicht genug danken!“ so Marco Lennertz.

Der Fraktionsvorstand der CDU Billerbeck wurde einstimmig in das Amt gewählt. 

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Stadtverband Billerbeck  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.27 sec. | 63947 Besucher