18.01.2018, 11:08 Uhr
Pflege Daheim – Pflegende Angehörige
Am Mittwoch, 31. Januar, um 19:00 Uhr sind alle Interessenten zu einer offenen Veranstaltung der Kreis-Frauen-Union der CDU in die Gaststätte „Zum Coesfelder Berg“ eingeladen. Thema: „Pflege Daheim – Pflegende Angehörige“.
Sie benötigen Unterstützung, Wertschätzung und Anerkennung in unserer Gesellschaft. Denn Pflege betrifft alle, nicht nur die ältere Generation.

Viele Familien werden mit diesem Thema und dem Umgang damit in ihrem Alltag herausgefordert. Susanne Hallermann, Vorstandsmitglied von „wir pflegen e.V.“, die bundesweite Interessenvertretung pflegender Angehöriger, ist eine ausgewiesene Expertin für dieses Thema informiert und diskutiert mit der Runde.

Die Referentin erläutert, welche Unterstützung es für pflegende Angehörige und Pflegebedürftige bereits gibt, aber sie wird auch aufzeigen, wo ihrer Meinung nach Handlungsbedarf besteht und „wo der Schuh drückt“.

Die derzeitige politische Sicht werden die beiden Landtagsabgeordneten des Kreises Coesfeld, Wilhelm Korth und Dietmar Panske, die den Abend mit begleiten, näher bringen.
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Stadtverband Billerbeck  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.28 sec. | 63947 Besucher