News
20.04.2018
Kreis-CDA besuchte Allgemeine Zeitung in Coesfeld
Beim Besuch der Allgemeinen Zeitung in Coesfeld diskutierten Mitglieder des Kreisvorstandes sowie des Medienteams des CDA Kreisverbandes Coesfeld im Beisein des CDU-Landtagsabgeordneten Wilhelm Korth in einer illustren Runde mit dem dortigen Kreisredakteur Detlef Scherle über die Herausforderungen bei der Medienarbeit.

16.04.2018
Marc Henrichmann diskutiert mit Schülern im Bundestags-Infomobil
Was eigentlich macht ein Bundestagsabgeordneter? Warum tippen viele Politiker während einer Plenarsitzung auf ihrem Smartphone? Und wie wird man überhaupt Mitglied des Bundestags? Auf diese und andere Fragen gibt noch bis einschließlich Mittwoch Antworten auf dem Coesfelder Marktplatz. Dort steht derzeit das Infomobil des Deutschen Bundestags.

11.04.2018
Korth/Panske: „Kommunen werden bei der Integration von Flüchtlingen um 100 Mio. Euro entlastet."
Mit dem aktuellen Gesetzentwurf zur Änderung des Teilhabe- und Integrationsgesetzes schafft die NRW-Koalition die Rechtsgrundlage, um noch in diesem Jahr 100 Mio. Euro an die 396 nordrhein-westfälischen Gemeinden zu verteilen. Auch die Kommunen im Kreis Coesfeld er-halten eine finanzielle Entastung, wie die örtlichen Landtagsabgeordneten Wilhelm Korth und Dietmar Panske, mitteilen:

03.04.2018
Im Vorfeld der CDA-Landestagung in Coesfeld am Samstag, 14. April, trafen sich engagierte Mitglieder der CDA aus dem Kreis mit dem früheren MdB Karl Schiewerling (5.v.r. – hinten) und Landessozialminister Karl-Josef Laumann (4.v.l.) sowie dem Coesfelder MdL Wilhelm Korth (2.v.l.).

29.03.2018
CDA & Junge Union diskutierten über christlich-soziale Idee
Zu einem kurzweiligen Informationsabend trafen sich am Freitagabend die Mitglieder von Junger Union und Christlich-Demokratischer Arbeitnehmerschaft (CDA) im Brauhaus Stephanus in Coesfeld.

19.03.2018
Panske und CDU informieren sich über die Arbeit der Ascheberger Tafel
Unter diesem Motto engagiert sich die Ascheberger Tafel seit mehr als 10 Jahren in der Gemeinde. Aus erster Hand konnte sich nun der Landtagsabgeordnete Dietmar Panske zusammen mit Vertretern der CDU Ascheberg über die Arbeit der Tafel informieren.

12.03.2018
Protest gegen ZAB muss sachlich sein
Kritik und Proteste seien im demokratischen Staat legitim, müssten sich aber stets an der Sache orientieren, so der Tenor der CDU zur geplanten ZAB. Demgegenüber stellten Verantwortliche bei der CDU-Versammlung im Brauhaus fest, dass „Transparente mit teils infamem Inhalt gegenüber der CDU von den aus dem gesamten Münsterland gereisten wenigen Protestierern“ gezeigt wurden.

09.03.2018
CDA ruft zu Betriebswahlen auf
„Vom 1. März bis zum 31. Mai 2018 werden in tausenden Unternehmen in Deutschland neue Betriebsräte gewählt. Die CDA im Kreis Coesfeld ruft alle wahlberechtigten Beschäftigten auf, wählen zu gehen. Mitbestimmung im Betrieb ist ein zentrales Recht der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Sie sollten dieses Recht auch nutzen“, erklärte Jan Willimzig, Vorsitzender der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft im Kreisverband Coesfeld zum Start der Betriebsratswahlen.

07.03.2018
MdB Marc Henrichmann tauscht sich mit Stadtfeuerwehrverband aus
Ob der Fund einer Weltkriegsbombe oder Sturm „Friederike“, die Freiwillige Feuerwehr Coesfeld wird nicht nur zu Bränden oder Unfällen gerufen. Über die vielfältigen Einsätze informierte sich jetzt der Bundestagsabgeordnete Marc Henrichmann. Thema war auch die Zusammenarbeit mit dem Technischen Hilfswerk als Katastrophenschutz-Organisation des Bundes.

04.03.2018
Im Rahmen der Schulentwicklungsplanung hat die Stadt Billerbeck gemeinsam mit der Gemeinde Havixbeck intensiv über die Errichtung eines Teilstandortes der Anne-Frank-Gesamtschule beraten und die hierfür erforderlichen Beschlüsse im vergangenen Jahr durch die Räte gefasst. Mit 58 Anmeldungen für den neuen Teilstandort in Billerbeck wurde die erforderliche Mindestanzahl von 50 deutlich überschritten, so dass die Bezirksregierung Münster die Errichtung des Teilstandortes der AFG in Billerbeck genehmigt hat. Der Rat der Stadt Billerbeck musste nun gem. §81 Abs. 1 Schulgesetz NRW die auslaufende Auflösung der Geschwister-Eichenwald-Schule, Städt. Gemeinschaftsschule beschließen. 
weiter

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Stadtverband Billerbeck  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 65469 Besucher