30.08.2012
Gemeindefinanzierung 2013
Jostmeier „Kreis Coesfeld und die Münsterländer Gemeinden müssen bluten“

Die vom Kabinett beschlossenen Eckzahlen zur Gemeindefinanzierung 2013 sind nach Ansicht des heimischen Landtagsabgeordneten und Sprecher der Münsterländer CDU-Abgeordneten Werner Jostmeier für den Kreis Coesfeld eine herbe Enttäuschung.

22.08.2012
"Jede Bewerbung verdient eine Chance",
so die wesentliche Aussage von Brigitte Lampersbach, Leiterin der Abteilung V beim Bundesministerium für Arbeit und Soziales, die sich unter anderem um die Teilhabe behinderter Menschen kümmert.

Unter dem Titel „Inklusion – das Aktionsprogramm der Bundesregierung und seine Umsetzung“ referierte die Abteilungsleiterin bei einer gemeinsamen Veranstaltung des CDA-Kreisverbandes und des CDU-Facharbeitskreises Soziales, Gesundheit und Pflege. &bdqu...

30.07.2012
Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglichen
CDU Arbeitskreis Soziales, Gesundheit und Pflege besucht Caritasverband

In der Caritas Zentrale in Coesfeld sprachen Mitglieder aus dem CDU Facharbeitskreis Soziales, Gesundheit und Pflege mit Johannes Böcker und Christian Germing über Ziele und Angebote des Caritasverbandes für den Kreis Coesfeld im Bereich der Behindertenhilfe.

11.07.2012
Jostmeier einstimmig zum Sprecher gewählt
Mitglied im Vorstand der CDU-Landtagsfraktion

Der hiesige Landtagsabgeordnete Werner Jostmeier ist in der letzten Sitzungswoche vor der Sommerpause von der CDU-Landtagsfraktion einstimmig zum Obmann der Arbeitsgruppe zur „Novellierung des Parlamentsrechts / Stärkung des Parlamentarismus“ gewäh...

Unser Bild zeigt die Teilnehmer des Gesundheits-Dialogs(v.l.): MdB Karl Schiewerling, Geschäftsführer Norbert Helming, Geschäftsführer Clemens Breulmann,  Ärztl. Direktor Dr. Andreas Illgner, Pflegedirektorin Christel Plenter und MdL Werner Jostmeier.
10.07.2012
Gesundheits-Dialog zwischen Politik und Christophorus Kliniken

Einen breiten Strauß von aktuellen Herausforderungen für die Krankenhäuser diskutierte jetzt die Leitung der Christophorus Kliniken mit dem Bundestagsabgeordneten Karl Schiewerling und seinem Kollegen aus dem NRW-Landtag, Werner Jostmeier.

05.07.2012
9. Jahrgangsstufe des Pius-Gymnasiums besucht Landtag
Jostmeier und Schemmer empfangen Gäste aus dem Kreis Coesfeld

Mit rund 80 Schülerinnen und Schülern aus dem Kreis Coesfeld kam jetzt die neunte Jahrgangsstufe des Coesfelder Pius-Gymnasiums unter Begleitung von sieben Lehrkräften in die Landeshauptstadt Düsseldorf.

Der Kreisvorsitzende der Jungen Union Kreis Coesfeld, Christoph Wäsker, übergibt die ersten Exemplare des Ausbildungsatlas 2013 an Landrat Konrad Püning.
02.07.2012
Berufsorientierung mal anders
Junge Union veröffentlicht neue Ausgabe des „Ausbildungsatlas“

„Ein tolles Projekt, das den Jugendlichen den Einstieg in die Berufswelt im Kreis Coesfeld erleichtert“, so lobte Landrat Konrad Püning nach einem ersten Blick in den Ausbildungsatlas die Arbeit der Jungen Union.

19.06.2012
Werner Jostmeier MdL zum am Montag von SPD und Grünen unterschriebenen Koalitionsvertrag

„Auch wenn der Koalitionsvertrag 192 Seiten umfasst, so hat er wenig greifbaren Inhalt. Das, was aber drinsteht, wird Nordrhein-Westfalen um Jahre zurückwerfen und ist schlecht für seine Bürgerinnen und Bürger“, so die Bewertung des heimi...

18.06.2012
CDU-Kreisparteitag:
Aufbruch zu neuer Stärke!
- Christdemokraten aus dem Kreis Coesfeld tagen Donnerstag in Olfen
- designierter neuer CDU-Landeschef Armin Laschet stellt sich der Basis vor

Aufbruch zu neuer Stärke! Das ist die Zielsetzung des Parteitages der CDU im Kreis Coesfeld am Donnerstag (21. Juni) ab 19 Uhr in Olfen. Die Aufarbeitung des Ergebnisses der NRW-Landtagswahl und die notwendigen Konsequenzen daraus für die künftige Marschr...

Zur Meldung
23.05.2012
Wahlfreiheit muss für alle Eltern gelten
MdB Schiewerling diskutierte mit Eltern aus dem Kreis Coesfeld das Thema „Betreuungsgeld“

"Nach unserer Verfassung in Artikel 6 liegt die Verantwortung für die Erziehung der Kinder bei den Eltern. Das beinhaltet auch die Freiheit der Wahl, wie sie ihre Kinder erziehen. Wir dürfen das Recht auf Wahlfreiheit der Eltern daher nicht nur in der Theorie loben, son...

Vertretern der Kreis-CDA und des CDU-Arbeitskreises beschäftigen sich derzeit mit dem Thema Personalratswahlen

Vertretern der Kreis-CDA und des CDU-Arbeitskreises beschäftigen sich derzeit mit dem Thema Personalratswahlen
19.05.2012
In Bewegung bleiben
Kommissar informierte CDA über Personalratswahlen

Warum er sich für die Wahl zum Personalrat aufstellen lassen habe, ist für Polizeioberkommissar Bernd Kösters ganz klar: „Ich hatte den Eindruck, dass einige Dinge bei der Polizei schief liefen. Dies wollte ich ändern und mitgestalten. Daher bi...

Nach oben