Zur Meldung
21.10.2010
MdB Schiewerling im ZDF-Morgenmagazin:
An "Rente mit 67" wird nicht gerüttelt

An der Einführung der Rente mit 67 wird nicht gerüttelt. Dies unterstrich am heutigen Donnerstag MdB Karl Schiewerling bei einem Studio-Interview im ZDF-Morgenmagazin.

(von links nach rechts): Tobias Jercha, Henrik Bröckelmann, Christoph Wäsker
20.10.2010
JU-Deutschlandtag: Bröckelmann wiedergewählt
Wegweisende Beschlüsse zu PID und Stuttgart 21

Sehr zufrieden sind jetzt die drei Teilnehmer aus dem Kreis Coesfeld vom diesjährigen Deutschlandtag der Jungen Union in Potsdam zurückgekehrt. Der Nottulner Henrik Bröckelmann wurde erneut in den JU-Bundesvorstand wiedergewählt. Er erhielt bei den W...

18.10.2010
TV-Tipp: MdB Schiewerling diskutiert bei "Phoenix"

MdB Schiewerling wird am Mittwoch (20.Oktober) ab 22.15 Uhr Gast der TV-Sendung “Phoenix Runde” sein. Bei der beliebten Diskussions-Sendung auf “Phoenix”, dem Ereignis- und Dokumentationssender von ARD und ZDF, wird es um die Chancen der Reform i...

15.10.2010
TV-Beitrag über die Arbeit von MdB Schiewerling

Seine Arbeit und sein Engagement als Abgeordneter für die Menschen seines Wahlkreises, die gestalterische Politik als arbeitsmarktpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Fraktion und auch die Zusammenarbeit u.a. mit Minsterin von der Leyen -- all das sind Themenbereiche e...

14.10.2010
Nachtragshaushalt bedeutet neue Schulden zulasten nachfolgender Generationen
Heimische CDU-Landtagsabgeordnete Jostmeier und Schemmer kritisieren Begründung für den Nachtragshaushalt der rot-grünen Landesregierung

„Wenn in einem Fördertopf rund 511 Millionen Euro zur Verfügung stehen, und bislang landesweit etwa 69 Prozent der Mittel abgerufen sind, dann bedeutet das: es ist noch genug Geld da, der U3-Ausbau in den Kindertagesstätten im Kreis Coesfeld kann weitergehen!“, so der h...

11.10.2010
„Der Jugendlandtag hat uns geformt und weitergebracht!“
Nina Weymann und Lukas Bickhove haben am 3. NRW-Jugendlandtag teilgenommen

Drei Tage lang wie ein Abgeordneter denken und arbeiten – diese Möglichkeit haben Nina Weymann aus Nottuln und der Dülmener Lukas Bickhove beim diesjährigen NRW-Jugendlandtag gehabt – und sie sind begeistert.

08.10.2010
Deutsche Einheit gefeiert
JU-Verbände zur Veranstaltung mit zu Guttenberg in Berlin

Zum Tag der Deutschen Einheit machten sich die Kreisverbände der Jungen Union Coesfeld und Steinfurt auf den Weg nach Berlin. Gemeinsam mit Karl-Theodor zu Guttenberg und mehreren hundert JU’lern aus ganz Deutschland feierten sie 20 Jahre Deutsche Einheit. Be...

Gratulation nach der Nominierung: Werner Jostmeier soll für Anni Willms in den Landesvorstand der CDU NRW nachrücken.
05.10.2010
Werner Jostmeier soll in den CDU-Landesvorstand
Nominierung des CDU-Kreisvorstands mit deutlichem Votum

Werner Jostmeier soll in den CDU-Landesvorstand NRW! Mit einem sehr deutlichen Votum hat der Coesfelder Kreisvorstand der CDU seinen Vorsitzenden und Landtagsabgeordneten Werner Jostmeier für die Wahl in den Landesvorstand der Union nominiert.

03.10.2010
JU Kreisvorstände aus Coesfeld und Borken zu Gast bei Regionale2016 Agentur

Das Thema Regionale2016 scheint von der Jahreszahl noch sehr weit weg, dennoch laufen die Vorbereitungen bereits seit Monaten auf Hochtouren.

Zur Meldung
01.10.2010
MdB Schiewerling:
Eindrucksvolle Wiederwahl in Bundestagsfraktion

Eindrucksvoll bestätigt wurde der Bundestagsabgeordnete Karl Schiewerling aus Nottuln in seinem Amt als arbeitsmarkt- und sozialpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

30.09.2010
MdB Schiewerling:
Am Job-Boom müssen alle teilhaben

Die positive Entwicklung auf dem deutschen Arbeitsmarkt bleibt ungebrochen. Dies weisen die heutigen Arbeitsmarktsdaten für den Monat September deutlich aus.

Henrik Bröckelmann aus Nottuln (links) freut sich mit dem JU-Landesvorsitzenden Sven Volmering (4.v.l.) und den weiteren Gewinnern über die Auszeichnung „Beste Aktion 2010“
27.09.2010
JU-Ausbildungsatlas ist „Beste Aktion 2010“
Nottulner Projekt gewinnt Wettbewerb der Jungen Union NRW

In der vergangenen Woche ist in Wipperfürth der 21. NRW-Tag der Jungen Union Nordrhein-Westfalen zu Ende gegangen. Neben vielen politischen Themen stand auch dieses Jahr die Auszeichnung des „Besten Kreisverbandes“ und der „Besten Aktion“ in NRW auf der Tagesordnung.

Nach oben