Foto: Thomas Wardenga
02.05.2019
„In der Summe nennen wir es Freiheit“
Bürgerdialog mit dem CDU-Europaabgeordneten Markus Pieper in der Kolvenburg

Die EU-Mitgliedsstaaten sollen enger zusammenarbeiten: Dafür warb Markus Pieper jetzt in Billerbeck. „Es macht einen Unterschied, ob wir unser Schicksal gemeinsam in die Hand nehmen oder jeder Staat auf sich allein gestellt ist“, erklärte der heimi...

Jan Willimzig aus Dülmen (r.) bleibt Vorsitzender der CDA.
29.04.2019
Europa als Lösung
CDA wählte neuen Kreisvorstand

Der Kreisverband der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) wählte jetzt im Rahmen seiner Kreisversammlung einen neuen Vorstand. Dabei wurde Jan Willimzig aus Dülmen mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt.

17.04.2019
Einladung zur Wahlkampferöffnung
Spitzenpolitiker in der Halle Münsterland zu Gast

Der CDU Kreisverband Coesfeld lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum bundesweiten Auftakt des Europawahlkampfes 2019 von CDU und CSU in die Halle Münsterland nach Münster herzlich ein.

02.04.2019
Vorstandssitzung der Kreis Senioren Union

In diesen Tagen tagte der SU Kreisvorstand in Stift Tilbeck. Neben dem Kennenlernen der Einrichtung - für erwachsene Menschen mit Behinderung - berichtet die Geschäftsführerin Ruth Meyerink über den konzeptionellen Wandel von der medizinischen und pf...

26.03.2019
Bürgersprechstunde der CDU Billerbeck

An diesem Donnerstag, 28.03, findet die nächste Bürgersprechstunde der CDU Billerbeck von 17 bis 18 Uhr im Rathaus statt. Vor Ort sind Brigitte Mollenhauer und Marco Lennertz. Thematisch geht es auch um schulpolitische Themen. Alle interessierten Billerbecke...

11.03.2019
Kommentar zum Auswahlverfahren an der Anne-Frank-Gesamtschule

Bündnis 90/Die Grünen und CDU im Stadtrat Billerbeck zu den Artikeln über das Auswahlverfahren an der Anne-Frank-Gesamtschule vom 7. und 9. März 2019

06.02.2019
Die Weichen für die Zukunft gestellt
Klausurtagung der CDU Billerbeck

Anlässlich der diesjährigen Klausurtagung hat sich die CDU Billerbeck mit verschiedenen lokalpolitischen Themen auf der Weißenburg beschäftigt.

Am Ende stehende Ovationen für Fraktionschef Ralph Brinkhaus MdB (li.): Gesellschaft von der Mitte her denken - Kreisvorsitzender Marc Henrichmann MdB (re.) sieht die Volkspartei CDU im Aufbruch: Menschen vertrauen auf „verlässlichen Rechtsstaat“
30.01.2019
Das Leben der Menschen besser machen
Neujahrsempfang am 26.01.2019
Plädoyer für Zusammenhalt und Zuversicht in die Zukunft

  Mit klarem Kurs und Kompass segeln, sich ehrgeizige Ziele setzen, dabei aber ohne ideologische Scheuklappen agieren: Das macht die CDU nach den Worten Marc Henrichmanns aus. „Unglaublich überzeugt“ sei er „vom Erfolgsmodell Volkspartei&ldq...

v.l.n.r. Dietmar Panske; Hendrik Wüst, Minister für Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen; Wilhelm Korth
28.01.2019
CDU-MdL Korth u. Panske:
Denk an Deine Ausbildung – nicht an den Weg dorthin: Azubi-Ticket kommt auch für den Kreis Coesfeld!
Ein landesweites Ticket für Auszubildende in Nordrhein-Westfalen – dies setzt die nordrhein-westfälische Landesregierung nun um.

Zum Sommer 2019 wird dann das Azubi-Ticket für Bus und Bahn eingeführt. Über die Umsetzung freuen sich auch die Landtagsabgeordneten für den Kreis Coesfeld Wilhelm Korth und Dietmar Panske.

U. Fascher (M.), Vertreter V. Merschhemke (3.v.l.) und Pressesprecher N. Hagemann (2.v.l.). Kreisvorsitzender J. Willimzig (3.v.r.) war Versammlungsleiter. Als Beisitzer unterstützen u.a. (v.l.) B. Werner, B. Kösters, T. Schulze Brock und C. Heßling.
24.01.2019
Ulrike Fascher leitet die Coesfelder CDA
Nachfolge von Bernd Kösters / Sozialpreis mit überregionalem Echo

Ratsfrau Ulrike Fascher ist nun neue Vorsitzende der CDU-Sozialausschüsse (CDA) Coesfeld, die auch das Gebiet von Billerbeck und Rosendahl einschließen. Damit tritt die Coesfelderin die Nachfolge von Bernd Kösters an, der zum Beisitzer gewählt wurde...

07.01.2019
In aufregenden Zeiten wichtige Weichen gestellt
MdB Marc Henrichmann zieht Bilanz und blickt voraus auf 2019

Seit mehr als einem Jahr gehört Marc Henrichmann dem Deutschen Bundestag an. Durchaus turbulente Monate hat der direkt gewählte Parlamentarier aus dem Wahlkreis Coesfeld/Steinfurt II in Berlin miterlebt, auch mitgestaltet. „An so aufregende Zeiten konnte...

Nach oben