Anna Radwan-Röhrenschef (polnische Robert-Schumann-Stiftung), Henrik Bröckelmann (Junge Union Deutschlands) und Lukasz Lipinski (Journalist, gazeta wiborcza) werben für die EU.
16.10.2009
Europa im Koffer

„Europa im Koffer“ – so lautete der Titel eines Projektes der Konrad-Adenauer-Stiftung, in dessen Rahmen der Nottulner Henrik Bröckelmann jetzt gemeinsam mit acht Experten aus Deutschland, Polen und der Ukraine in der ost-ukrainischen Region Donbass unterwegs war.

2. Reihe, 2.v.l.: In der Alten Weberei informierten Udo Wenzlawski, Sonderpflegebereich Langzeitbeatmung, Ingrid Schönjahn, Pflegedienstleitung, Betreiber Dr. Alfred Knierim und Sandra Sandscheper, Altenpflegeschülerin die Gäste über Ihre Arbeit
12.10.2009
Informationsbesuch im Seniorenstift "Alte Weberei"
Sonderpflegebereich und Altenpflegeausbildung im Mittelpunkt

CDA und CDU Arbeitskreis Zukunft der Pflege informierten sich im Seniorenstift Alte Weberei über das Konzept, den Sonderpflegebereich Langzeitbeatmung und die Ausbildung zur Altenpflegefachkraft.

Im Selbsthilfe–Büro des Paritätischen in der Gartenstraße in Coesfeld von l. Büroleiter Marco Tammen, Anne Dabbelt, Geschäftsführerin Gabriele Markerth, Günter David, Anni Willms und Thomas Bücking
09.10.2009
Über hundert Selbsthilfegruppen im Kreis Coesfeld

Seit November 2007 können die Selbsthilfegruppen im Kreis Coesfeld durch das Selbsthilfe–Büro des Paritätischen beraten und unterstützt werden. Finanziert wird dieses Angebot durch Fördermittel der gesetzlichen Krankenkassen und durch Eigenleistungen des Trägers.

Zur Meldung
07.10.2009
Klare politische Kursbestimmung für die Landtagswahl 2010
CDU im Kreis Coesfeld sieht sich durch Wahlergebnisse vollauf bestätigt

Die CDU des Kreises Coesfeld sieht sich im Vorfeld der Landtagswahl auf einem sehr guten Kurs: „Nicht zuletzt das klasse Wahlergebnis der Bundestagswahl hat uns weiter beflügelt“, konstatierte CDU-Kreisvorsitzender Werner Jostmeier bei der jüngsten Sitzung des CDU-Kreis...

02.10.2009
Erklärung zum Tag der Deutschen Einheit

Anlässlich des Tages der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2009 erklärt der Bundestagsabgeordnete Karl Schiewerling (CDU):

28.09.2009
Klarer Wahlsieg als eindrucksvoller Vertrauensbeweis

Über 50 Prozent Zustimmung für MdB Karl Schiewerling! Noch eindrucksvoller kann der Vertrauensbeweis für den Abgeordneten aus Nottuln kaum sein.

14.09.2009
JU nach der Wahl gestärkt
Über 500 Mitglieder / Jugend in kommunalpolitischen Gremien vertreten

Gestärkt gehe die Junge Union im Kreis Coesfeld aus dem Wahlkampf hervor, resümiert deren Kreisvorsitzender Christoph Wäsker die letzten Wochen. Vor wenigen Monaten habe die Junge Union noch 480 Mitglieder gezählt. Nach über 30 Eintritten in de...

10.09.2009
Diskussionspapier zur Wirtschaftspolitik im Kreis Coesfeld

Seit vielen Jahrzehnten hat die CDU mit Ihrer Politik die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen im Kreis Coesfeld geprägt und hat damit entscheidenden Anteil an der erfolgreichen Entwicklung, die der Landkreis in der Vergangenheit genommen hat.

07.09.2009
Dankeschön-Stand / Unterstützung für Schiewerling zugesagt

Am Samstag (5.9.) nutzte die CDU Coesfeld bei ihrem ersten Info-Stand zur Bundestagswahl die Gelegenheit einen „Dankeschön-Stand“ für die erfolgte Kommunalwahl aufzustellen.

Der neue Kreisvorstand der CDU mit ihrem Vorsitzenden Werner Jostmeier MdL.
25.08.2009
CDU im Kreis Coesfeld:
Klare Ansage vor zwei Wahlterminen

„Unser Kreis Coesfeld und seine Kommunen brauchen eine klare und insbesondere eine kompetente Führung. Deshalb setzten wir bei den Kommunalwahlen auf Sieg und nicht auf Platz. Und das nicht für uns selbst, sondern für die Menschen in unserer Region!...

24.08.2009
46. CDU Kreisparteitag - Wahlergebnisse

Am Samstag, 22. August 2009, tagte der 46. CDU Kreisparteitag des Kreisverbandes Coesfeld bei strahlendem Sonnenschein in der Bürgerhalle in Coesfeld.

Volker Kauder (Mitte) mit MdB Karl Schiewerling (links) und CDU-Kreisvorsitzendem Werner Jostmeier MdL (rechts), der bei diesem Parteitag im Amt klar bestätigt wurde.
22.08.2009
Kauder stimmt Kreis-CDU auf Bundestagswahl ein
Kreisvorsitzender Werner Jostmeier eindeutig im Amt bestätigt

Mit einer kämpferischen Rede hat der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder, am Samstag die CDU im Kreis Coesfeld auf die Bundestagswahl eingestimmt.

Nach oben