18.11.2008
MdB Karl Schiewerling unterstützt Reis-Aktion für Senegal

„Dies ist eine klasse Aktion, denn die Hilfe ist wichtig und kommt vor Ort auch wirklich an“, sagt der Bundestagsabgeordnete Karl Schiewerling seine Unterstützung sofort zu.

Zur Meldung
14.11.2008
Werner Jostmeier / Bernhard Schemmer
KiBiz wirkt: 138 neue Plätze für die U3-Betreuung im Kreis

"Das Land Nordrhein-Westfalen fördert im Kindergartenjahr 2009/2010 im Kreis Coesfeld den Ausbau weiterer 138 Plätze zur Betreuung von Kindern unter drei Jahren." Dies berichten heuten die CDU-Landtagsabgeordneten Werner Jostmeier und Bernhard Schemmer.

Arbeiten gemeinsam am Lückenschluss (v.l.): Thomas König, Darups CDU-Vorsitzender Siegried Laske, Bürgermeisterkandidat Raphael van der Poel, Darups Ratsmitglied Paul Leufke, der Leiter von „Straßen.NRW“, Dirk Griepenburg, und MdL Werner Jostmeier.
13.11.2008
Radweg an der B525: Lückenschluss soll bereits ab 2010 erfolgen!

Die Chancen auf einen separaten Rad- und Fußweg entlang der Bundesstraße 525 vom Daruper Berg bis zur Brücke der L 580 (Billerbeck / Rorup) stehen so günstig wie noch nie! Das ist das Ergebnis eines intensiven Gesprächs zwischen dem Landesbetrieb „Straßen.NRW“ mit der h...

Die Delegierten aus dem Münsterland.Aus dem Kreis Coesfeld: Bundesvorstandsmitglied Henrik Bröckelmann (2. v. r.) und JU-Kreisvorsitzender Christoph Wäsker (3. v. l.)
10.11.2008
Junge Union für schnelles Ende der Großen Koalition
Henrik Bröckelmann in den Bundesvorstand wiedergewählt.

Unter dem Motto „Handeln. Chancen schaffen“ stand der diesjährige Deutschlandtag der Jungen Union von dem die Coesfelder Delegierten Christoph Wäsker und Henrik Bröckelmann nun aus dem baden-württembergischen Rust zurückgekehrt sind.

04.11.2008
Hormann in den Landesvorstand der Senioren Union gewählt

Auf dem 18. Landesdelegiertentag der Senioren Union der CDU NRW wurde der Kreisvorsitzende Walter Hormann mit gutem Ergebnis als Beisitzer gewählt und kann nun als Neuling in das Spitzengremium einziehen.

29.10.2008
Kreishandwerkerschaft Coesfeld besuchte Jostmeier im Landtag

Rund 40 Mitglieder der Baugewerken- und der Tischlerinnung im Kreis Coesfeld und Ihre Partnerinnen besuchten während der Plenarsitzung in der vergangenen Woche den Landtag in Düsseldorf.

28.10.2008
Bericht aus Lüdinghausen:
Finanzmarktkrise und Erbschaftsteuer

Die Sonne über Berlin konnte sich nur mühsam zu einem Strahlen durchringen und auch das Treffen zwischen Karl Schiewerling, CDU-Bundestagsabgeordneter, und Matthias Kleinert, Pressesprecher des CDU Stadtverbandes Lüdinghausen, fand unter dem Einfluss der jüngsten Entwi...

MdB Karl Schiewerling traf sich in Nottuln-Darup mit Milchbauern aus dem Kreis Coesfeld, um die aktuelle Lage und die Forderungen der Landwirte an die Agrarpolitik zu erörtern.
24.10.2008
Familiengeführte Bauernhöfe brauchen gute Zukunftschancen

„Ziel einer vernünftigen Agrarpolitik muss es sein, den familiengeführten Höfen in Münsterland gute Zukunftschancen zu ermöglichen. Dazu zählen eben die Milchbauern genauso wie die anderen Bereiche der Landwirtschaft“, betonte MdB Karl Schiewerling (CDU) in Nottuln-Daru...

17.10.2008
Finanzkrise: "Zurück zu den Wurzeln der sozialen Marktwirtschaft"

„Zu unserem Maßnahmenpaket zur Stützung des deutschen Finanzmarktes gibt es keine Alternative! Mehr noch: Ohne dieses Paket droht dem deutschen Finanzwesen enormer Schaden, wenn nicht sogar der Kollaps – mit weitreichenden Folgen für die Wirtschaft, den Staat, unsere Ge...

16.10.2008
Wahlauftakt mit Europa-Minister bei der CDU im Kreis Coesfeld

- Kreisparteitag der CDU am kommenden   Montag in der Stadthalle Olfen - Schwerpunktthema Europa auch mit MdEP   Dr. Markus Pieper

Die Antonius-Schüler wurden in der Botschaft von Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (Mitte) und dem CDU-Landtagsabgeordneten Werner Jostmeier (5.v.r.) begrüßt.
15.10.2008
Austausch humorvoll dargestellt

„Allons-y!“ – Los geht’s nach Paris! So lautete das Motto für 33 Schüler des St.-Antonius-Gymnasiums, die sich – zur Eröffnung des „Frankreich-Nordrhein-Westfalen-Jahres 2008/2009“ von der Landesregierung eingeladen – für ein Wochenende in die französische Hauptstadt au...

Photo European Parliament
08.10.2008
Abgeordneter wurde auf Schritt und Tritt verfolgt

In den letzten Wochen schauten die beiden Studenten Isabelle Oster (Billerbeck) und Daniel Enning (Dülmen) dem Landtagsabgeordneten Werner Jostmeier bei seiner täglichen Arbeit über die Schulter.

Nach oben