19.04.2007
Informationen und Austausch über Mitarbeitervertretung

In einem ausführlichen Gespräch mit den Personalratsvertretern bei der Stadtverwaltung Dülmen Wilfried Erckens und Hubert Balster informierte sich der CDU Landtagsabgeordnete Werner Jostmeier über die aktuelle Situation der Mitarbeitervertretung und ihre Aufgaben in der...

18.04.2007
Brüssel war der Höhepunkt!

Der Startschuss fiel am 1. März: Der erste Tag meines Praktikums im Düsseldorfer Landtag beim Abgeordneten Werner Jostmeier. Es war zwar erst sieben Uhr, aber durch meine Aufregung war ich bereits hellwach. Als ich nach eineinhalbstündiger Fahrt ab Aachen den Landtag er...

17.04.2007
CDU Reisegruppe in Indien

Eine Reisegruppe aus den Bereichen der CDU Kreisverbände Coesfeld und Hochsauerland besuchte auf einer 11-tägigen Rundreise den indischen Staat Rajasthan.

10.04.2007
MdB Schiewerling: Gespräch mit der Kanzlerin

Karl Schiewerling erneut bei der Kanzlerin: Die positive Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt sowie die aktuelle Debatte in der großen Koalition über Erfolge und Weiterentwicklung der Arbeitsmarktinstrumente standen im Mittelpunkt einer dreistündigen Diskussion im Kanzleram...

05.04.2007
Jostmeier widerspricht:
Kindergartengesetz bringt neue Qualität!

Dülmen. Entschieden wendet sich der Dülmener Landtagsabgeordnete Werner Jostmeier gegen die Einschätzung der SPD, dass das neue Kindergartengesetz keine Verbesserungen bringe.

03.04.2007
Ehrenamtliche aus dem Wahlkreis zu Gast bei MdB Schiewerling im Bundestag

"Die Stärkung des Ehrenamts ist notwendig und gerade für uns Basisorganisationen und unsere aktiven Helfer wichtig“, gab es im Berliner Reichtag für die neuesten Reformpläne der große Koalition lobende Worte aus berufenem Munde:

02.04.2007
Positive Entwicklung der Behindertenhilfe im Kreis Coesfeld

Nordkirchen: Dr. Wolfgang Erfeld, Geschäftsführer der Kinderheilstätte, informierte die Mitglieder im CDU- Arbeitskreis Zukunft der Pflege über die Entwicklung der Behindertenhilfe im Kreis Coesfeld.

Die CDA des Kreises Coesfeld vertraten: P. Timmers (Dülmen), K. Schiewerling MdB (Nottuln), CDA Kreisvorsitzender R. Hericks, G. David (beide Dülmen), H. Südfeld (Olfen), A. Willms, U. Freitag (beide Lüdinghausen).
26.03.2007
CDA-Landestagung in Münster-Hiltrup

Bei der Landestagung der Christlich – Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) in der Stadthalle Hiltrup unter dem Motto „CDA NRW – für eine wertorientierte Politik“ wurde die Lüdinghausenerin Anni Willms mit einem sehr guten Ergebnis wieder in den CDA Landesvorstand NR...

Matthias Redmann, Stefan Uphoff und Marianne Mergelkamp mit Werner Jostmeier und seiner Praktikantin Laura Jacobs beim Besuch des Europäischen Parlaments in Brüssel (vlnr).
22.03.2007
Nottulner Schüler in Brüssel
Jostmeiers 5000ste Besucher besichtigen das Europäische Parlament

Brüssel / Nottuln. - Auf den Weg ins EU-Parlament in Brüssel machten sich am frühen Vormittag des 12. März drei Schüler des Gymnasiums Nottuln. Gemeinsam mit dem Abgeordneten des Landtags in Düsseldorf, Werner Jostmeier, ging es für Marianne Mergelkamp, Matthias Redmann...

Zur Meldung
21.03.2007
CDU-Landtagsabgeordnete Schemmer und Jostmeier:
NRW leitete mehr als 150 Millionen Euro EU-Mittel in den Kreis weiter

Düsseldorf / Kreis Coesfeld. Das Land Nordrhein-Westfalen hat in den vergangenen sieben Jahren für den Kreis Coesfeld finanzielle Mittel der Europäischen Union in einer Größenordnung von mehr als 150 Millionen Euro zur Verfügung gestellt.

20.03.2007
Jostmeier besucht Schüler des RvW-Berufskolleg in Dülmen

Dülmen. - Einen Einblick in seine politischen Tätigkeiten bot am vergangenen Freitag, dem 16. März, der Landtagsabgeordnete Werner Jostmeier den Schülern der 13. Klasse des Richard-von-Weizsäcker-Kollegs in Dülmen.

Willi Wessels Anni Willms Marie Theres Kastner informierten im Forum Soziales
19.03.2007
Mehr Betreuung - mehr Flexibilität

„Die unbekannte Größe ist noch das Elternverhalten. Insgesamt bietet das Gesetz zur Betreuung, Erziehung und Bildung von Kindern deutlich mehr Flexibilität und weniger Bürokratie in der Tagesbetreuung“.

Nach oben