20.03.2007
Jostmeier besucht Schüler des RvW-Berufskolleg in Dülmen

Dülmen. - Einen Einblick in seine politischen Tätigkeiten bot am vergangenen Freitag, dem 16. März, der Landtagsabgeordnete Werner Jostmeier den Schülern der 13. Klasse des Richard-von-Weizsäcker-Kollegs in Dülmen.

Willi Wessels Anni Willms Marie Theres Kastner informierten im Forum Soziales
19.03.2007
Mehr Betreuung - mehr Flexibilität

„Die unbekannte Größe ist noch das Elternverhalten. Insgesamt bietet das Gesetz zur Betreuung, Erziehung und Bildung von Kindern deutlich mehr Flexibilität und weniger Bürokratie in der Tagesbetreuung“.

16.03.2007
CDA Kreisvorstand spricht sich für weitere Mitbestimmung aus

Auf seiner konstituierenden Sitzung hat sich der Kreisvorstand der CDA im Kreis Coesfeld dafür ausgesprochen, die Mitbestimmung im öffentlichen Dienst beizubehalten, und nicht die derzeit geplante Änderung des Landespersonalvertretungsgesetzes NRW zu unterstützen.

15.03.2007
"Bericht aus Berlin" in Nordkirchen und Coesfeld

Die Reform-Politik trägt Früchte. In der Wirtschaft, auf dem Arbeitsmarkt und auch in der Zukunftssicherung unserer Sozialsysteme sind die Erfolge der Großen Koalition unter Kanzlerin Angela Merkel deutlich spürbar und sogar in harten Zahlen messbar.

14.03.2007
Kreis Coesfeld im Bereich der psychiatrischen Versorgung gut aufgestellt

Dülmen. Dr. Wilhelm Oelenberg, Ltd. Arzt der Klinik am Schlossgarten GmbH Dülmen informierte die Mitglieder des CDU-Arbeitskreises „Zukunft der Pflege“, wobei unter dem Aspekt der psychiatrischen Versorgung im Kreis Coesfeld die stationären, teilstationären und ambulant...

07.03.2007
Haubentaucher für Dernekämper Grundschule

Düsseldorf / Dülmen. Im Beisein der Schirmherren, Landtagspräsidentin Regina van Dinther, Schulministerin Barbara Sommer und Umweltminister Eckhard Uhlenberg, fand am vergangenen Donnerstag, dem 1. März die Aktion "Waldjugendspiele" im Düsseldorfer Landtag ihren krönend...

Zur Meldung
06.03.2007
Veranstaltungen im Landtag – Interessierte herzlich eingeladen

Gleich auf zwei interessante Veranstaltungen im nordrhein-westfälischen Landtag möchte der hiesige Landtagsabgeordneten Jostmeier aufmerksam machen:

Zur Meldung
26.02.2007
Kreis Coesfeld bekommt Unterstützung vom Land

Mehr als hunderttausend Euro fließen in die Denkmalförderung Düsseldorf / Kreis Coesfeld. - Mit 133.000 Euro werden Projekte zur Sanierung, Restaurierung und Konservierung historischer Bauten im Kreis Coesfeld vom Land Nordrhein-Westfalen unterstützt.

Zur Meldung
25.02.2007
Private Hände wirtschaften besser als staatliche!

Da verabschiedet der Stadtrat eine Resolution, deren Wortlaut eine Arbeitsgruppe erst noch formulieren muß. Zumindest sind sich, bis auf eine Person, alle einig, daß die Änderung des § 107 der Gemeindeordnung des kommunalen Teufels ist. Diese Ratsresolution scheint nich...

23.02.2007
Vor Tornado-Entscheidung intensiver Truppenbesuch

Ein klares Bekenntnis zur Bundeswehr legte der Bundestagsabgeordnete Karl Schiewerling (CDU) bei seinem ersten offiziellen Truppenbesuch ab. MdB Schiewerling besuchte das Artillerieaufklärungsbataillon 71 in der Coesfelder Freiherr-vom-Stein-Kaserne.

14.02.2007
Klausurtagung des CDU Kreisvorstandes

Schapdetten war am vergangenen Wochenende Ziel des CDU-Kreisvorstandes, der sich im gleichnamigen Landgasthaus zu einer eintägigen Klausurtagung traf.

13.02.2007
"Ein großer Traum von mir geht in Erfüllung"

Gerechnet hat sie damit eigentlich nicht. Dafür war dann die Freunde um so gigantischer: „Ein großer Traum von mir geht in Erfüllung“, mailte die 16-jährige Laura Pund ihrem Bundestagsabgeordneten Karl Schiewerling voller Begeisterung sofort nach Berlin. Kein Wunder, d...

Nach oben