06.02.2007
Gesundheitsreform: Wohl der Patienten steht an erster Stelle

An erster Stelle steht für mich das Wohl der Patienten. Deshalb stimme ich für die Gesundheitsreform, auch wenn einige die Reform aus ihrer Sicht eher kritisch sehen“, verdeutlicht der Bundestagsabgeordnete Karl Schiewerling (CDU) sein Abstimmungsverhalten mit der große...

05.02.2007
Werner Jostmeier:
Privatisierung der Sparkassen kommt nicht!

Kreis Coesfeld. Der Dülmener Landtagsabgeordnete Werner Jostmeier tritt Befürchtungen entgegen, die Sparkassen in NRW würden demnächst privatisiert.

29.01.2007
Achter Jahrgang des AvD-Gymnasiums zu Gast im Landtag

Rund 80 Schülerinnen und Schüler des Annette von Droste Hülshoff Gymnasiums besuchten am Freitag (26.01.2007) den Düsseldorfer Landtag.

27.01.2007
Kreis-CDA bestätigt eindruckvoll ihren Vorsitzenden Roland Hericks

Jahreshauptversammlung tagte in Dülmen MdB Karl Schiewerling mit Grundsatzreferat zur Reformpolitik

Die Schüler des Grund- und Leistungkurses Sozialwissenschaft vom Gymnasium Nottuln gemeinsam mit Werner Jostmeier, MdL und ihren Lehrerinnen Christine Kuthe (ganz rechts, Reihe 2) und Monika Schoppmann (ganz rechts, Reihe 1) im Landtag.
24.01.2007
Oberstufenschüler des Gymnasiums Nottuln im Landtag

Düsseldorf / Nottuln. - 44 Schüler des Gymnasiums Nottuln aus den Grund- und Leistungskursen Sozialwissenschaft der Jahrgangsstufe 12 besuchten am Mittwoch, den 24. Januar, ihren CDU-Landtagsabgeordneten Werner Jostmeier im Landtag NRW.

Miriam Manthei (Mitte) konnte Werner Jostmeier auch bei seiner Arbeit im Wahlkreis begleiten. Hier bei einem Besuch der Naturförderstation in Coesfeld.
24.01.2007
Einblicke in die Landespolitik

Pius-Schülerin absolviert Praktikum beim CDU-Landtagsabgeordneten Werner Jostmeier

23.01.2007
MdB Schiewerling drückt wieder die Schulbank...

Das kleine „1 mal 1“ der Berliner Politik brauchte Bundestagsabgeordneter Karl Schiewerling den Kindern der Klasse 3e der Baumberge-Schule in Havixbeck gar nicht mehr beizubringen.

22.01.2007
NRW - Land der neuen Chancen

“NRW - Land der neuen Chancen” lautete der Titel des Neujahrsempfangs der nordrhein-westfälischen CDU in Düsseldorf.

15.01.2007
Ehrenplakette für MdB Schiewerling: „Schwergewicht“ im Engagement für das Kolpingwerk

Gleich zwei Laudatoren waren beim Kolpingwerk Diözesanverband (DV) Münster ans Rednerpult getreten. Galt es doch, mit MdB Karl Schiewerling ein „Schwergewicht“ zu ehren, dem es gelungen sei, „den Verband so für die Gegenwart und Zukunft ...

11.01.2007
MdB Schiewerling bei Apothekern: Werben für die notwendige Reform

"Wir brauchen die inhabergeführten Apotheken – und das auch flächendeckend im ländlichen Bereich“, unterstrich MdB Karl Schiewerling bei einer Diskussion mit Coesfelder Apothekern die wichtige Rolle der Apotheken bei der medizinischen Grundversorgung der Bevölkerung.

27.12.2006
Nach dem Wandel nun Erfolg und Nachhaltigkeit

"2006 war das Jahr des Wandels und des Aufschwungs. 2007 wird das Jahr des Erfolgs und seiner Nachhaltigkeit sein“.

21.12.2006
Großer Dank für das enorme soziale Engagement

Das große Ziel muss es sein, dass ihre hervorragende Arbeit und ihr beispielhaftes Engagement eigentlich überflüssig wird“, formulierte der Bundestagsabgeordnete Karl Schiewerling (CDU) bei der Coesfelder Tafel einen vorweihnachtlichen Wunsch.

Nach oben