Zur Meldung
06.03.2007
Veranstaltungen im Landtag – Interessierte herzlich eingeladen

Gleich auf zwei interessante Veranstaltungen im nordrhein-westfälischen Landtag möchte der hiesige Landtagsabgeordneten Jostmeier aufmerksam machen:

Zur Meldung
26.02.2007
Kreis Coesfeld bekommt Unterstützung vom Land

Mehr als hunderttausend Euro fließen in die Denkmalförderung Düsseldorf / Kreis Coesfeld. - Mit 133.000 Euro werden Projekte zur Sanierung, Restaurierung und Konservierung historischer Bauten im Kreis Coesfeld vom Land Nordrhein-Westfalen unterstützt.

Zur Meldung
25.02.2007
Private Hände wirtschaften besser als staatliche!

Da verabschiedet der Stadtrat eine Resolution, deren Wortlaut eine Arbeitsgruppe erst noch formulieren muß. Zumindest sind sich, bis auf eine Person, alle einig, daß die Änderung des § 107 der Gemeindeordnung des kommunalen Teufels ist. Diese Ratsresolution scheint nich...

23.02.2007
Vor Tornado-Entscheidung intensiver Truppenbesuch

Ein klares Bekenntnis zur Bundeswehr legte der Bundestagsabgeordnete Karl Schiewerling (CDU) bei seinem ersten offiziellen Truppenbesuch ab. MdB Schiewerling besuchte das Artillerieaufklärungsbataillon 71 in der Coesfelder Freiherr-vom-Stein-Kaserne.

14.02.2007
Klausurtagung des CDU Kreisvorstandes

Schapdetten war am vergangenen Wochenende Ziel des CDU-Kreisvorstandes, der sich im gleichnamigen Landgasthaus zu einer eintägigen Klausurtagung traf.

13.02.2007
"Ein großer Traum von mir geht in Erfüllung"

Gerechnet hat sie damit eigentlich nicht. Dafür war dann die Freunde um so gigantischer: „Ein großer Traum von mir geht in Erfüllung“, mailte die 16-jährige Laura Pund ihrem Bundestagsabgeordneten Karl Schiewerling voller Begeisterung sofort nach Berlin. Kein Wunder, d...

Zur Meldung
08.02.2007
13 neue Familienzentren im Kreis Coesfeld!

Kreisgebiet. Im Kreisgebiet werden noch in diesem Jahr insgesamt noch 13 weitere Familienzentren eingerichtet. Mit den schon bestehenden 4 Zentren wird der Kreis somit über insgesamt 17 Einrichtungen verfügen.

07.02.2007
Hilfsangebote für psychisch erkrankte Menschen

Dülmen. Der CDU- Arbeitskreis Zukunft der Pflege informierte sich im Haus der Caritas in Dülmen über „Hilfsangebote für psychisch erkrankte Menschen im Kreis Coesfeld“.

06.02.2007
Gesundheitsreform: Wohl der Patienten steht an erster Stelle

An erster Stelle steht für mich das Wohl der Patienten. Deshalb stimme ich für die Gesundheitsreform, auch wenn einige die Reform aus ihrer Sicht eher kritisch sehen“, verdeutlicht der Bundestagsabgeordnete Karl Schiewerling (CDU) sein Abstimmungsverhalten mit der große...

05.02.2007
Werner Jostmeier:
Privatisierung der Sparkassen kommt nicht!

Kreis Coesfeld. Der Dülmener Landtagsabgeordnete Werner Jostmeier tritt Befürchtungen entgegen, die Sparkassen in NRW würden demnächst privatisiert.

29.01.2007
Achter Jahrgang des AvD-Gymnasiums zu Gast im Landtag

Rund 80 Schülerinnen und Schüler des Annette von Droste Hülshoff Gymnasiums besuchten am Freitag (26.01.2007) den Düsseldorfer Landtag.

27.01.2007
Kreis-CDA bestätigt eindruckvoll ihren Vorsitzenden Roland Hericks

Jahreshauptversammlung tagte in Dülmen MdB Karl Schiewerling mit Grundsatzreferat zur Reformpolitik

Nach oben