Die Schüler des Grund- und Leistungkurses Sozialwissenschaft vom Gymnasium Nottuln gemeinsam mit Werner Jostmeier, MdL und ihren Lehrerinnen Christine Kuthe (ganz rechts, Reihe 2) und Monika Schoppmann (ganz rechts, Reihe 1) im Landtag.
24.01.2007
Oberstufenschüler des Gymnasiums Nottuln im Landtag

Düsseldorf / Nottuln. - 44 Schüler des Gymnasiums Nottuln aus den Grund- und Leistungskursen Sozialwissenschaft der Jahrgangsstufe 12 besuchten am Mittwoch, den 24. Januar, ihren CDU-Landtagsabgeordneten Werner Jostmeier im Landtag NRW.

Miriam Manthei (Mitte) konnte Werner Jostmeier auch bei seiner Arbeit im Wahlkreis begleiten. Hier bei einem Besuch der Naturförderstation in Coesfeld.
24.01.2007
Einblicke in die Landespolitik

Pius-Schülerin absolviert Praktikum beim CDU-Landtagsabgeordneten Werner Jostmeier

23.01.2007
MdB Schiewerling drückt wieder die Schulbank...

Das kleine „1 mal 1“ der Berliner Politik brauchte Bundestagsabgeordneter Karl Schiewerling den Kindern der Klasse 3e der Baumberge-Schule in Havixbeck gar nicht mehr beizubringen.

22.01.2007
NRW - Land der neuen Chancen

“NRW - Land der neuen Chancen” lautete der Titel des Neujahrsempfangs der nordrhein-westfälischen CDU in Düsseldorf.

15.01.2007
Ehrenplakette für MdB Schiewerling: „Schwergewicht“ im Engagement für das Kolpingwerk

Gleich zwei Laudatoren waren beim Kolpingwerk Diözesanverband (DV) Münster ans Rednerpult getreten. Galt es doch, mit MdB Karl Schiewerling ein „Schwergewicht“ zu ehren, dem es gelungen sei, „den Verband so für die Gegenwart und Zukunft ...

11.01.2007
MdB Schiewerling bei Apothekern: Werben für die notwendige Reform

"Wir brauchen die inhabergeführten Apotheken – und das auch flächendeckend im ländlichen Bereich“, unterstrich MdB Karl Schiewerling bei einer Diskussion mit Coesfelder Apothekern die wichtige Rolle der Apotheken bei der medizinischen Grundversorgung der Bevölkerung.

27.12.2006
Nach dem Wandel nun Erfolg und Nachhaltigkeit

"2006 war das Jahr des Wandels und des Aufschwungs. 2007 wird das Jahr des Erfolgs und seiner Nachhaltigkeit sein“.

21.12.2006
Großer Dank für das enorme soziale Engagement

Das große Ziel muss es sein, dass ihre hervorragende Arbeit und ihr beispielhaftes Engagement eigentlich überflüssig wird“, formulierte der Bundestagsabgeordnete Karl Schiewerling (CDU) bei der Coesfelder Tafel einen vorweihnachtlichen Wunsch.

Zur Meldung
19.12.2006
Ehrenamt umfassend und gleichberechtigt stärken

CDU Coesfeld unterstützt Vorschläge der Bundesregierung zur Stärkung der Ehrenamtlichen

15.12.2006
CDA/CDU-Fraktion im EUREGIO-Rat besucht Werner Jostmeier in Brüssel

Die Mitglieder der dt.-nl. CDU/CDA-Fraktion im EUREGIO-Rat (die EUREGIO ist die erste und größte grenzüberschreitende Gemeinschaft in Europa) besuchten jetzt die „Europäische Hauptstadt“ Brüssel.

13.12.2006
Arbeitsagentur: Neue Struktur soll Menschen Vorteile bringen

"Der Service für Arbeitssuchende bleibt im Kreis Coesfeld bei der Agentur für Arbeit flächendeckend erhalten! Trotz der angestrebten Umstrukturierung innerhalb der Agentur wird es für die Kunden keinerlei Abstriche im Angebot der Agentur geben.“

11.12.2006
Adventstreffen der münsterländischen CDU-Landtagsabgeordneten in Vreden
Besuche im Scherenschnitt-Museum und im Hamaland-Museum

Auf Einladung der "Gastgeber" Ingrid und Bernhard Tenhumberg haben sich am Sonntag die zwölf münsterländischen CDU-Landtagsabgeordneten zu ihrem traditionellen Adventstreffen diesmal in Vreden im Kreis Borken getroffen.

Nach oben