08.12.2006
Positives Ergebnis nach GTK-Gespräch

Zur einem Gespräch im Düsseldorfer Landtag trafen sich die Vertreter der Kindertagesstätten Gesine Wende, Stefan Abendroth (Vorstand Kita Stoppelhopser), und Kerstin Schröder (Vorstand Waldorfkindergarten) mit dem heimischen Landtagsabgeordneten Werner Jostmeier und der...

07.12.2006
Paradebeispiele für innovativen Mittelstand

Als Paradebeispiele für den innovativen Mittelstand hat der Bundestagsabgeordnete Karl Schiewerling (CDU) die beiden Ascheberger Unternehmen Klaas und Krampe bezeichnet. „Mittelständische Unternehmen wie Krampe und Klaas sind das Rückgrat der deutschen Wirtschaft.

Zur Meldung
06.12.2006
Stündliche ICE-Verbindung Hamburg-Osnabrück-Münster gefordert

Bahn-Resolution der 22 CDU-Landtagsabgeordneten aus dem Emsland, dem Münsterland und dem Osnabrücker Land an DB-Vorstand.

04.12.2006
Fachgespräch der CDU Landtagsfraktion in Düsseldorf
Werner Jostmeier lädt ein

Am 11. Dezember findet im Plenarsaal des Landtags von Nordrhein-Westfalen ein Fachgespräch der CDU Landtagsfraktion statt. Das Thema wird sein „Schlüsselkompetenzen fördern – Anforderungen an modernen Unterricht“

Zur Meldung
01.12.2006
JU-Kreisverband für Veröffentlichung des Geburtsjahres auf Kommunalwahlstimmzettel

Die Kreis-Junge Union Coesfeld fordert eine Ergänzung der nordrhein-westfälischen Kommunalwahlordnung. Dabei soll neben der Angabe des Vor- und Zunamens, des Berufs und der Anschrift auch das Geburtsjahr des jeweiligen Kommunalwahlkandidaten auf den Stimmzetteln veröffe...

(vlnr): Regierungspr. Dr. Jörg Twenhöven, Anni Willms, Ministerpr. Prof. Dr. Georg Milbradt, Hans Pixa, Elke Müller, Hans-Peter Egger, Anne Dabbelt, Henrik Bröckelmann und CDU Kreisvorsitzender Werner Jostmeier MdL. Nicht im Bild Dr. Josef Gochermann.
27.11.2006
Brandaktuell vom CDU Bundesparteitag

Die Coesfelder Delegierten freuten sich, dass die unionsgeführte Bundesregierung Deutschland erfolgreich nach vorne führt. Denn vor allem in der Wirtschaft und auf dem Arbeitsmarkt habe sich nach dem Regierungswechsel einiges zum Positiven entwickelt.

27.11.2006
Merkel: „Wir können Deutschland wieder erfolgreich machen“

Die CDU-Vorsitzende, Bundeskanzlerin Angela Merkel, hat den 20. Parteitag in Dresden mit einer Grundsatzrede eröffnet. Vor den etwa 1000 Delegierten bezeichnete sie das vorzeitige Ende von Rot-Grün als „größten Erfolg der letzten zwei Jahre seit dem Düsseldorfer Parteit...

Zur Meldung
24.11.2006
Bildungslücken bei Harald Schmidt
JU Borken, Coesfeld und Recklinghausen laden Entertainer ein

“Auf der einen Seite haben wir es natürlich mit Freude aufgenommen, dass sich Herr Schmidt in seiner Sendung mit unseren drei Kreisen Borken, Coesfeld und Recklinghausen beschäftigt. Auf der anderen Seite haben wir natürlich erhebliche Bildungslücken bei Harald Schmidt ...

23.11.2006
CDA-Politiker besuchten Behindertenwohnheim der Caritas in Lüdinghausen

Gesundheitsmodernisierungsgesetz war Thema bei Kreis-CDA „Uns geht es hier noch gut und das zeigen wir gerne. Aber ich fange zunehmend an, mir Sorgen zu machen. Es geht an die Ressourcen“, resümierte Ingo Emmelmann, Heimleiter des Wohnheims für Menschen mit Behinderu...

22.11.2006
JU Kreisverband Coesfeld beim JU NRW Tag

Bereits am Samstagmorgen waren die Delegierten der JU Kreis Coesfeld nach Oelde im Kreis Warendorf aufgebrochen, um dort bis Sonntag in der Potts-Brauerei am NRW-Tag der Jungen Union teilzunehmen.

21.11.2006
CDU/FDP Landesregierung verringert Unterrichtsausfall um fast die Hälfte!

Der Unterrichtsausfall an den Schulen in Nordrhein-Westfalen hat sich im Schuljahr 2005/06 im Vergleich zum Vorjahr um 45 Prozent verringert.

Die CDU-Landtagsabgeordneten aus dem Emsland, der Grafschaft Bentheim, dem Münsterland und dem Osnabrücker Land bei ihrem Treffen in Tecklenburg am Samstag.
20.11.2006
Erstes Treffen der CDU-Landtagsabgeordneten aus dem Emsland, der Grafschaft Bentheim, dem Münsterland und dem Osnabrücker Land

Regionen rücken zusammen: Enge Kooperation bei Infrastruktur-Projekten vereinbart / „Unsere ländlichen Wachstumsregionen nicht von Verkehrswegen abkoppeln“

Nach oben