Die Mitglieder des CDU Kreisvorstandes waren beeindruckt von der individuellen Betreuung und der familiären Atmosphäre im Haus Sonnenschein.
29.08.2006
CDU Kreisvorstand besucht "Haus Sonnenschein"

Das „Haus Sonnenschein“ in Lüdinghausen, Tagespflege für Senioren, als einzige Einrichtung dieser Art im südlichen Kreisgebiet, war Veranstaltungsort der jüngsten Sitzung des CDU-Kreisvorstandes.

28.08.2006
Intensive Wahlkreisarbeit statt „große Reden schwingen“

Vergangene Woche hat der Landtagsabgeordnete Werner Jostmeier eine Gruppe der St. Viktor-Gemeinde aus Dülmen im Landtag in Düsseldorf empfangen.

22.08.2006
„Der Unterricht wird zum Lokaltermin“

– unter diesem Motto stand am 15. August der Tagesausflug der Klasse 10a der Fröbelschule in Coesfeld.

18.08.2006
Besuch des Anna- Katharinen- Stifts im Düsseldorfer Landtag

Am Mittwoch, den 16. August 2006 empfing der Dülmener Landtagsabgeordnete Werner Jostmeier eine Besuchergruppe des Anna- Katharinen-Stifts aus Karthaus.

11.08.2006
Hartz IV: Praxis-Tour durch neue Länder

Zu einer “Praxis-Tour Hartz IV” durch die neuen Länder kehrte jetzt MdB Karl Schiewerling zurück ins heimische Münsterland. Seine Bundestagskollegen Maria Michalk und Eckhardt Rehberg aus der CDU/CSU-Bundestagsfraktion hatten ihn zuvor nach Bautzen in Sachsen sowie nach...

01.08.2006
Kuren für Eltern und Kinder müssen bleiben

Die Kuren für Mütter, Väter und Kinder müssen nach Ansicht von MdB Karl Schiewerling eine besondere Stellung im Gesundheitssystem behalten. Sie seien Teil “einer lebensnotwendigen Vorsorge und Rehabilitation”, um Gesundheit und Arbeitskraft von Eltern zu erhalten und si...

14.07.2006
Wie funktioniert eigentlich Europa?

Dieser Frage konnte Michael Temming in einem sechswöchigen Praktikum im Europabereich der Landtagsverwaltung und in der Landesvertretung NRW in Brüssel nachgehen.

13.07.2006
Hartz IV: MdB Schiewerling für weitere Fördergelder

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Karl Schiewerling wird sich weiter dafür einsetzen, dass die Eingliederungsmittel für Hartz-IV-Empfänger wieder in den Kreis Coesfeld sowie auch in die münsterländischen Nachbarkreise fließen.

11.07.2006
Verkehrssicherheit im Kreis Coesfeld wird gestärkt

Kreis Coesfeld. Die Investitionen in die Straßen in NRW gehen auch nach der Weltmeisterschaft weiter.

30.06.2006
Bundestag macht Station in Dülmen

Der Bundestag kommt in Dülmen „auf Touren“: Mit seinem großen Info-Mobil wird der Deutsche Bundestag im September drei Tage lang in Dülmen auf dem Marktplatz Station machen.

26.06.2006
DRK-Kindergärten aus dem Kreis Coesfeld übergaben Resolution zur Kindergartenfinanzierung

Eine Resolution gegen Einsparungen bei Kindergärten haben Leiterinnen und Leiter aller DRK-Kindertageseinrichtungen im Kreis Coesfeld am Mittwoch (21.6.) im Landtag übergeben.

Prof. em. Dr. Dr. h.c. Arnold Angenendt
14.06.2006
42. CDU Kreisparteitag - Grundsatzprogramm diskutiert

Den Auftakt des Diskussionsprozesses um das neue Grundsatzprogramm der CDU im Kreis Coesfeld bildete am vergangenen Samstag (10. Juni) der 42. Parteitag in Dülmen-Karthaus.

Nach oben