Presse

19.10.2018
Artikelbild
Beschlussfassung über das Entwicklungskonzept sowie einen Förderantrag mit Durchführungsbeschluss
weiter

27.09.2018
Die heutige Bürgersprechstunde im Rathaus findet heute von 17 bis 18 Uhr statt. Vor Ort sind Brigitte Mollenhauer und Franz-Josef Schulze Thier.
weiter

27.08.2018
Zusammen mit Marc Henrichmann haben wir die Billerbecker Unternehmen Strumpf Dirks und HT-Verfahrenstechnik besucht und besichtigt. Dietmar Dirks berichtete, dass der Standort in Billerbeck um ein 900 Quadratmeter großes Geschoss erweitert wird, um die Produktion aus der Slowakei nach Billerbeck zu verlagern. Auch das Thema Fachkräftemangel wurde mit den Geschäftsführern diskutiert. Hier setzt Marc Henrichmann auf das neue Fachkräftezuwanderungsgesetz, dass noch in diesem Jahr vorgelegt werden soll. Die Sicherung der Energieversorgung stand auch auf der Tagesordnung. Norbert Hidding berichtete, dass neun Biogasanlagen von der HT-Verfahrenstechnik betrieben werden. „Biogas hat einen wichtigen Anteil am Energiemix, so Henrichmann.
weiter

10.07.2018

Im Rat der Stadt Billerbeck wurde die öffentlich-rechtliche Vereinbarung mit nur einer Gegenstimme (Familienpartei) beschlossen.

 


 

 


 

weiter

06.07.2018
Bei der letzten Ratssitzung konnten wir das geplante Organisationsachten für den städtischen Bauhof in letzter Sekunde verhindern. Mit 11 Stimmen der CDU Fraktion, einer Stimme der FDP und einer Enthaltung der Familienpartei wurde das Organisationsgutachten abgelehnt.
weiter

26.06.2018

weiter

26.06.2018
Mit den Stimmen der Bürgermeisterin, der SPD und den Grünen wurde das Orgagutachten für den Bauhof beschlossen.
weiter

04.03.2018
Im Rahmen der Schulentwicklungsplanung hat die Stadt Billerbeck gemeinsam mit der Gemeinde Havixbeck intensiv über die Errichtung eines Teilstandortes der Anne-Frank-Gesamtschule beraten und die hierfür erforderlichen Beschlüsse im vergangenen Jahr durch die Räte gefasst. Mit 58 Anmeldungen für den neuen Teilstandort in Billerbeck wurde die erforderliche Mindestanzahl von 50 deutlich überschritten, so dass die Bezirksregierung Münster die Errichtung des Teilstandortes der AFG in Billerbeck genehmigt hat. Der Rat der Stadt Billerbeck musste nun gem. §81 Abs. 1 Schulgesetz NRW die auslaufende Auflösung der Geschwister-Eichenwald-Schule, Städt. Gemeinschaftsschule beschließen. 
weiter


CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Stadtverband Billerbeck  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.90 sec. | 64076 Besucher