29.01.2007

Achter Jahrgang des AvD-Gymnasiums zu Gast im Landtag

Rund 80 Schülerinnen und Schüler des Annette von Droste Hülshoff Gymnasiums besuchten am Freitag (26.01.2007) den Düsseldorfer Landtag.

Aufgrund der Größe teilte sich die Gruppe und somit hatten ca. 40 Gäste die Möglichkeit, mit Ihrem Landtagsabgeordneten Werner Jostmeier zu diskutieren.

Zuvor hatten die Dülmener Schüler die Gelegenheit, eine Plenarsitzung hautnah mitzuerleben. Die so gewonnenen neuen Eindrücke konnten in der anschließenden Gesprächsrunde mit Jostmeier auch gleich eingebracht werden. Schließlich stellt sich doch die Frage, was ein Abgeordneter so den ganzen Tag macht. Auch das Thema Schulpolitik war Teil der Diskussion, die leider viel zu schnell vorüber war.

Ein abschließendes Erinnerungsfoto durfte dann natürlich auch nicht am Ende eines interessanten Landtagsbesuches fehlen.

Nach oben