News

09.09.2019, 11:35 Uhr
Wilhelm Korth MdL leitet nun CDU-Bezirks-Agrarausschuss
Der Coesfelder Landtagsabgeordnete Wilhelm Korth ist neuer Bezirksvorsitzender des CDU-Agrarausschusses Münsterland. Er folgt auf die Landtagsabgeordnete Christina Schulze Föcking, die nach 12 Jahren die Leitung des Gremiums abgibt.
Stabwechsel beim CDU-Agrarausschuss des Bezirks Münsterland: Nach 12 Jahren gab Christina Schulze Föcking MdL den Stab an den Coesfelder Landtagsabgeordneten Wilhelm Korth weiter.
„Ich freue mich auf die Arbeit im Bezirksagrarausschuss. Die Landwirtschaft steht vor vielfältigen Herausforderungen. Ich habe große Lust, diese zusammen mit dem neu gewählten Vorstand anzugehen und mich für die Landwirtschaft in unserer Region stark zu machen.“, so Wilhelm Korth, der auch Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Coesfeld ist.

Christina Schulze Föcking dankte dem „tollen und starken Team“ für die bisherige Arbeit. „Ich wünsche Wilhelm Korth und dem Vorstand gutes Gelingen und viel Freude an der Arbeit für das Münsterland“, erklärte Schulze Föcking.

Ferner wurden aus dem Kreis Coesfeld Martin Bontrup als Pressereferent, Tobias Döveling und Frank Große Verspohl als Beisitzer gewählt.